Stadtbahn Bielefeld

Danke für die Spontanität, die coolen Fotos und die netten Gespräche!

Zurück zur Übersicht

10.09.2015

Heute durfte ich die liebe Karoline fotografieren, welche sich gerade auf dem Weg zur Arbeit befand. Eine wirklich sehr sympathische junge Dame. Anfangs zierte sie sich ein wenig, aber mit etwas Charme und Überzeugungskraft konnte ich sie überreden, an meinem Projekt teilzunehmen. Wie man auf den Bildern sieht, hat es ihr auch Spaß gemacht. Danke Karoline, du hast mir damit echt den Tag versüßt! Ich hoffe du hast keinen Ärger bei der Arbeit bekommen! :D

UPDATE: Auf dem Heimweg begegnete ich noch Natasha, welche einen harten Arbeitstag hinter sich hatte. Mit finsterer Miene begab sie sich auf das andere Bahngleis und setzte sich dort auf den Boden. Erst war ich mir nicht sicher, ob ich sie ansprechen sollte, aber zum Glück tat ich dies und konnte ihr so ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Das Gespräch fand übrigens wiedermal auf Englisch statt. Sie fand ihr Tattoo nicht so toll, was ich nicht verstehen kann. Mir gefiel es! Allgemein fand sie ihre Füße erst nicht so schön, was sich aber änderte, als sie die Bilder sah. Leider wollte sie erstmal anonym bleiben, dabei wäre ihr Lächeln eine super Bereicherung für die Bilder gewesen. Danke trotzdem, Natasha!
Translation: On my way home I met Natasha, she had a tough day at work. With somber countenance she went straight to the track on the other side and sat down on the floor. I was insecure if I should talk to her, but luckily I did and I could put a smile on her face. She didn't like her tattoo, which I can't understand, I like it. She didn't liked her feet at all, what changed, when she saw the pictures. Unfortunately she wanted to stay anonymous, her beautiful smiling would have been a plus to the pictures. Thanks anyways, Natasha!

Karoline

Stadtbahn Passagierin Stadtbahn Passagierin Stadtbahn Passagierin Stadtbahn Passagierin Stadtbahn Passagierin Stadtbahn Passagierin Stadtbahn Passagierin Stadtbahn Passagierin

Natasha

Stadtbahn Passagierin Stadtbahn Passagierin Stadtbahn Passagierin Stadtbahn Passagierin

27.08.2015

Angelika sah ich früh morgens in der Straßenbahn sitzen und war von ihren Schuhen fasziniert. Zum Glück stieg sie an der selben Haltestelle wie ich aus. Ich sprach sie auf ihre Schuhe an und sie schien erfreut darüber und war bereit, ein paar Fotos mit mir zu machen. Nach kurzer Suche fanden wir eine geeignete Stelle für das spontane Shooting. Sie zeigte enormen Einsatz, was mich sehr freute! Sie erzählte mir später, dass sie gerade auf dem Weg zu ihren Eltern war, da ihr Freund früh zur Arbeit musste und sie nicht den ganzen Tag alleine in seiner Wohnung verbringen wollte. Angelike studiert Medienwissenschaften.

Stadtbahn Passagierin Stadtbahn Passagierin Stadtbahn Passagierin Stadtbahn Passagierin Stadtbahn Passagierin Stadtbahn Passagierin

26.08.2015

Emma traf ich auf dem Nachhauseweg von der Umschulung. Ich bin gerade an meiner Startstation in die Straßenbahn gestiegen und sie fiel mir direkt wegen ihres Tattoos auf dem linken Fuß auf. Sie stieg direkt die nächste Haltestelle aus und ich bin hinter her, wohlwissend, dass es für Umsonst hätte sein können. Zum Glück war es das nicht!

Als ich sie ansprach, verstand sie nicht und fragte mich "English?", was ich bejahte. Unser Gespräch ging dann auf Englisch weiter und sie willigte in ein kurzes Shooting ein. Sie erzählte mir, dass sie hier in Bielefeld lebt, da ihr Vater zur Army geht.
I met Emma on my way home from retraining. I just catched my train and she immediately leaped to my eye because of her tattoo on her left foot. As she left the very next station I got out of the train too. I knew it could be for nothing, if she says "No!", but lucky for me it was worth it. When I started talking to her she didn't understand and asked to me, if I understand english. So I switched language and we talked to each other. She told me, that she is living in Bielefeld and her father is in the army.

Stadtbahn Passagierin Stadtbahn Passagierin Stadtbahn Passagierin Stadtbahn Passagierin Stadtbahn Passagierin Stadtbahn Passagierin Stadtbahn Passagierin