Alles über Shootings und wie du an einem Shooting teilnehmen kannst.

Ich freue mich, dass du dich für ein Shooting interessierst und kein Problem damit hast, ein Fußmodel zu sein/werden. Auf dieser Seite erkläre ich dir die Planung und den Ablauf eines Shootings.

Meine Shootings sind für dich selbstverständlich kostenlos. Sie finden auf TfP-Basis (Time for Pictures) statt und werden im vertraglich festgelegten Rahmen ablaufen. Auf Wunsch darfst du gerne eine Freundin oder eine andere Begleitperson mitbringen. Wenn ihr so wünscht, darf diese auch gerne am Shooting aktiv teilnehmen. Ebenso behalte ich mir das Recht vor, einen Assistenten mitzubringen, welcher mir mit der Ausrüstung behilflich ist.

Im Rahmen des Shootings werden verschiedene Aufnahmen erstellt. Es beginnt mit (Ganzkörper-) Portraits und Nahaufnahmen der beschuhten Füße. Es werden weitere Bilder beim Ausziehen der Schuhe und - falls vorhanden - Socken gemacht. Des Weiteren wechsel ich immer wieder zwischen Ganzkörper-Portraits und Nahaufnahmen der Füße.

Damit du am Ende auch etwas von dem Shooting hast, erstelle ich dir selbstverständlich auch professionelle Portraits von dir.

Wenn dir meine Arbeitsweise zusagt und du dir vorstellen kannst, auch für mich zu modeln, dann zier dich nicht und schreib mir über das Kontaktformular. Du brauchst keine Sedcard, allerdings wären ein paar Bilder deiner Füße für die Bewerbung nicht verkehrt. :)

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Warum Füße?

Die andere Frage lautet "Warum nicht?".

Der weibliche Fuß kann ein wunderschöner Körperteil sein, leider wird diesem viel zu selten Beachtung geschenkt. Füße tun so viel für uns. Sie tragen uns durchs Leben, bringen uns von A nach B, sie lassen sich gerne verwöhnen, und und und...

Wieso also sollte man Füße nicht fotografieren?

Ich sage mir immer "Andere fotografieren Blumen, ich Füße!".

Planung

Im Vorfeld wird gemeinsam überlegt, wo und wann das Shooting stattfinden soll. Idealerweise wird das Bielefeld oder Gütersloh sein. Ich habe aber auch kein Problem damit, nach Herford zu kommen. Auch über den "Stil" bzw. ein Motto für das Shooting sprechen wir. Dabei wirst du stark eingebunden und ich greife sehr gerne deine Ideen auf.

Ablauf

Ist die Planung erstmal erledigt und es kommt zum Shooting, dann wird vor Beginn ein Vertrag aufgesetzt. Dies dient dem Schutz beider Parteien, damit im Nachhinein keine Missverständnisse auftreten.

Das eigentliche Shooting läuft ganz entspannt nach Absprache ab. Gerne setzen wir gemeinsam deine Ideen um. Wie schon erwähnt, darf auch eine Begleitperson dabei sein.

In der Regel dauert so ein Shooting 1 bis 3 Stunden.

Und danach?

Wenn ich die Bilder gesichtet und die besten Bilder ausgesucht habe, dann bekommst du diese Bilder per Download zur Verfügung gestellt. Welche davon ich bearbeite, bleibt erstmal mir überlassen. Gerne kann man dann nach Rücksprache noch weitere Bilder bearbeiten.